Oktober 2017

Leider mussten wir den Azubi-Workshop „Zuckersüß“ kurzfristig absagen. Es haben sich zu wenige Teilnehmer/-innen angemeldet. Schade, Florian Hemrich und sein Team hatten sich sehr gut vorbereitet. Aufgrund des Todes von Gerhard Steinbeck wurde der Tanzabend am 10.10.2017 abgesagt.

Wir bedanken uns bei José & Petra, sowie bei Florian und seinem Team für die Vorleistungen und hoffen,

dass wir beide Termine nachholen können.

September 2017

Am 8. September 2017 fand das  Gourmet-Barbecue-Buffet bei Familie Schick „Wo der Hahn kräht“ in Flein statt. Es war ein toller und sehr genussvoller Abend. Unseren herzlichsten Dank an Familie Schick und das gesamte Team.

 

20.09.2017 Fachvortrag mit Siegfried Wintgen im Villa Waldeck in Eppingen. Unser Kollege Siegfried Wintgen hat uns einen tollen Vortrag über das große Thema Ernährung gehalten. Inhalte waren zum Beispiel: welche Lebensmittel habe welche Wirkung und was fördern oder blockieren sie in uns, saisonale Aspekte etc. Herzlichen Dank an Siegfried für den sehr informativen Nachmittag und an Melitta und Uwe Krepp vom Villa Waldeck für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und dem gesamten Drumherum.

 

Am 20.09.2017 wurde, im Anschluss an den Fachvortrag, unser Kollege Theo Kremsler für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Köche Deutschlands geehrt. Volker Egen bedankte sich im Namen des Präsidenten des VKD, Andreas Becker, für sein jahrzehntelanges Engagement und die damit verbundene Unterstützung und Förderung unseres Berufsstandes. Wir gratulieren Dir Theo noch einmal ganz herzlich!

Juli 2017

Am 22. – 23.  Juli 2017 besuchten wir unseren Patenverein in Landshut und nahmen an der Landshuter Hochzeit teil. Diesen Anlass nutzen wir um 40 Jahre Patenschaft “Heilbronn-Landshut“ und die daraus entstandene tolle Freundschaft gebührend zu feiern. Ein großer Dank gilt der Firma EDEKA Union SB Großmarkt, allen voran Herr Rayher, für das großzügige Sponsoring zu dieser Veranstaltung. Für die Unterstützung beim Weingeschenk an die Landshuter bedanken wir uns bei Herrn Karl Seiter von der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg recht herzlich! Die Landshuter haben uns fürstlich verwöhnt und hofiert, passend zur LaHo (Landshuter Hochzeit)! Unser Dank hierfür geht hier an Jürgen Winter, Vorsitzender des Club der Köche Landshut, und seinem gesamten Team.

Juni 2017

Die Weinbergtour mit dem Trollinger Express war super gut! Unser Dank geht an Erika und Thomas Ballmann für die gute Vorbereitung und Durchführung. Weiter bedanken wir uns bei Achim Hofstetter für die tolle Unterstützung und bei den Damen und Herren der WG Brackenheim für die sehr eindrucksvolle Tour und für die leckeren Proben.  

Mai 2017

Das Spargelessen, am 16.Mai 2017, bei Familie Mosthaf im Wildeck in Abstatt war einfach klasse und richtig lecker! Alle Gäste waren rundum zufrieden. Nochmals herzlichen Dank an Familie Mosthaf und das gesamte Team des Wildeck! An diesem Abend ehrten wir, im Namen des Präsidenten Andreas Becker, Herrn Wolfgang Filip für 65 Jahre Mitgliedschaft im Verband der Köche Deutschlands ehren. Wir sind sehr stolz und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre im Verein und Verband.      

Der Azubi-Workshop „Brühwurst“ war sehr interessant und super gut besucht. Ein herzliches Dankeschön  geht an Otto Gollerthan und sein Team der Metzgerei Gollerthan, sowie an Florian Hemrich.

Januar 2017

Rückblick auf die 23. Heilbronner Stadtmeisterschaft am 27.01.2017 in der Peter-Bruckmann-Schule Heilbronn

 

Platzierungen Service:

1.Platz Ardite Xhaferi             Bildungspark Heilbronn Franken in Heilbronn

2.Platz Demet Bardakci                     Bildungspark Heilbronn Franken in Heilbronn

3.Platz Samantha Treffert                 Flair Hotel Landgasthof Roger in Löwenstein

4.Platz Laura Michelle Pütz   Mercure Hotel in Heilbronn

4.Platz Laura Herbolzheimer Mercure Hotel in Heilbronn

4.Platz Franziska Sperber                 Hotel und Gutsgaststätte Rappenhof in Weinsberg

 

Platzierungen Küche:

1.Platz Ulrich Meyer              Nestor Hotel in Neckarsulm

2.Platz Dimitrios Milias                       Bildungspark Heilbronn Franken in Heilbronn

3.Platz Spencer Borth                        Unilever Foodsolutions Heilbronn

4.Platz Gunder Robin             Burgrestaurant Hohenbeilstein inBeilstein

4.Platz Patrick Schaller                     Das Wildeck in Abstatt

4.Platz Anita Müller                Bildungspark Heilbronn Franken in Heilbronn

Außer Konkurrenz und als Ersatzmann

Lukas Bodi                              Hotel Restaurant Herzogskelter in Güglingen

 

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den Platzierungen und wünschen für die anstehende Abschlussprüfung, sowie die persönliche und berufliche Zukunft viel Erfolg.

Prüferteam Service:

José Fr. .Esquinas-Gomez    Hotelmeister Flair-Hotel Roger in Hößlinsülz

Wilma Fuchs                          Oberstudienrätin im Ruhestand

Peter Krause                          Hotelfachmann und Ausbilder Flair-Hotel Roger in Hößlinsülz

Diana Groeschel                    Restaurantmeisterin Bildungspark Heilbronn-Franken

Hannelore Lott                        Hotel- und Restaurantmeisterin im Ruhestand

 

Prüferteam Küche:

Karl Heinz Layher                  Küchenmeister, im Ruhestand

Markus Hofmann                   Küchenmeister, Hotel Restaurant Herzogskelter Güglingen

Marcel Stein                           Küchenmeister, selbständig

Michael Sättele                      Küchenmeister, Gasthof Engel in Steinbach

Michael Wagner                     Koch in der Experimenta- Gastronomie Heilbronn

Willi Oppermann                    Küchenmeister im Ruhestand

Danke für den unermüdlichen Einsatz und die sagenhafte Unterstützung von Bärbel Körner & Ute Schweyer von der Peter-Bruckmann-Schule Heilbronn, sowie von Achim Hofstetter Küchenmeister Seniorenheim Eppingen und Franz Josef Schnattinger Burg Stettenfels in Untergruppenbach. Unser Webmaster Martin Schmidgall war pausenlos auf Motivsuche!   

 

Allen die durch ihr persönliches Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben sagen wir herzlichen Dank. Nicht vergessen möchten wir hier die Ausbilderinnen und Ausbilder in den Betrieben für Ihre wichtige Aufgabe!

Für die sagenhafte Unterstützung bedanken wir uns bei den Sponsoren und Förderern:

 

Firma Unilever als Hauptsponsor

SB Edeka Union Großmarkt in Heilbronn,

Weingärtnergenossenschaft Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg-Neckarsulm-Flein-Talheim-Grantschen

Blumenhaus Erika aus Leingarten

Rolf Kallen-berger Heilbronn,

Hotel - Restaurant Villa Waldeck in Eppingen

Herr Kurz ehemals Firma EnBW  Heilbronn,

Landkreis Heilbronn, Peter Bruckmann Schule HN

Restaurant Bachmaier in Heilbronn,

Firma Giesser

Hotel- Restaurant Sonne in Bad Friedrichshall-Jagstfeld,

Ratskeller der Stadt Heilbronn

Firma Teusser Mineralbrunnen Löwenstein

Wein - Villa in Heilbronn.

 

Ein ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren Erika und Thomas Ballmann für die tolle Planung und Umsetzung dieser 23.Stadtmeisterschaft!

 

Klicken Sie bitte auch mal auf unsere Homepage www.vkd-hn.de

Hier finden Sie tolle Bilder, Eindrücke und weitere Informationen über den Verein der Köche.

 

Bereits heute freuen wir uns, Sie bei einer unseren nächsten Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Volker Egen & das Vorstandsteam